Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Skitourenkombi: Lofoten - mit Schiff nach Tromsö - Kvaloja / Norwegen

Kategorie: Skitourenreisen

Die Landschaft auf den Lofoten ist überwältigend: unheimliche schroffe Berge, darunter mischen sich immer wieder ideale Skiberg die zum Teil nicht höher sind als 500 – max. 1100 m sind. Dieses mal sind wir auf einer ganz idylischen Fischerhütte in der Nähe von Harstad untergebracht. Ein total einsames und noch völlig unberührtes Skitourengebiet, dort unternehmen wir 3 Skitouren bevor wir mit einem Schnellboot am 4. Tag durch die Inselwelt der Lofoten und entlang der norwegischen Küste von Harstad nach Tromsö (Fahrzeit ca. 3 Std.) wechseln.. Nun stehen uns nochmals 3 Skitourentage auf der Kvaloya Halbinsel (1/2 Std. nördlich von Tromsö) zur Verfügung, hier können wir ebenfalls tolle und rassige Skitouren unternehmen.

Untergebracht sind wir beide Male in gemütlichen Fischerhütten (in kleinen 2 Bettzimmern) direkt am Meer.

Termin: 17.03. - 25.03.2023 (Frei. - Sam.)

Preis: 1.990 Euro bei mind. 5 Personen - max. 6 Personen

Leistungen:

  • Bergführerhonorar
  • 2 x Unterbringung in Fischerhütten
  • Transfer und Sprit bzw. Leihwagen
  • Bootsfahrt Harstad - Tromsö

nicht in den Leistungen inkludiert: Flug (wird von uns gebucht), Mahlzeiten und Getränke (ca. 150 Euro)

Voraussetzungen: leichte Skitouren, max. 1000 Höhenmeter, Abfahren in allen Schneearten, Skitourenerfahrung,

Führung durch staatlich geprüften Berg- und Skiführer

 

Bergschule Watzmann
Hubert Nagl
Am Forstamt 3
83486 Ramsau b. Berchtesgaden
Deutschland
Tel.: 0049 / (0)8657 / 711
Fax: 0049 / (0)8657 / 983777
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang