Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Traumskitouren auf Senja - Norwegen

Kategorie: Skitourenreisen

Senja die zweitgrößte Insel Norwegens, liegt ca. 300 km nördlich des Polarkreises geografisch genau zwischen den Skitouren Eldorados nördlich von den bekannten Lofoten und südlich von den Lygnen Alpen. Sie gilt in Skitourenkreisen noch als Geheimtipp und ist bedeutend weniger frequentiert als die beiden bekannten Nachbarziele. Die Gebirgslandschaft auf Senja ist einmalig und vielfältig, gerade der Wechsel zwischen rassigen Gipfeltouren und sanften genussvollen Abfahrten bis runter zum Meer ist grandios. Unsere Skitourenziele sind bis ca. 1000 m hoch. Unsere gemütliche und vollausgestattete Fischerhütte liegt im malerischen Fischerdorf Mefjordvaer an der Nordwestküste direkt am Meer. In unseren gemütlichen Appartments können wir uns selber mit einheimischen Fischspezialtäten versorgen – einer skibergsteigerischen Gourmetwoche steht nichts mehr im Wege. Auf zu einem unvergesslichem Erlebnis.

Kundenfeedback:
Simone und Thomas: "Es waren superschöne, entspannte Skitouren, mit tollen breiten Abfahrtshängen und das jedesmal mit wunderbaren Meerblick. Die Fischerhütte war sehr komfortabel mit Sauna, Fußbodenheizung und WLAN und einen tollen Blick über das Wasser. Danke Hubert für die schöne Skitourenwoche, haben uns sehr wohlgefühlt."

Termin: 17.3. - 24.3.2024 (Son. - Son.) ausgebucht

Preis: 1.950 Euro ab 5 Personen bis max. 6 Personen

Vorgesehenes Programm:

1. Tag: Flug nach Tromsö (voraussichtlich Direktflug München - Tromsö), Fahrt zu unserer Unterkunft nach Mefjordvaer (ca. 220 km / 3 1/2 Std.)

2, - 7. Tag: fantastische Skitouren auf Senja, richtet sich nach Wetter- und Lawinen- bzw. Schneeverhältnisse

8. Tag: Rückfahrt nach Tromsö und Heimflug
          

Leistungen:

  • Bergführerhonorar
  • Fischerhütte
  • Leihwagen
  • Sprit und Fähre
  • Reiserücktrittsversicherung

nicht in den Leistungen: Flug 500 - 600 Euro, Verpflegung ca. 140 Euro

Unterbringung: Mefjord Brygge

Voraussetzungen:
leichte Sktouren bis ca. 1000 Hm, Skifahren in allen Schneearten

Führung durch staatliche geprüften Berg- und Skiführer