Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Alpinklettern - Kletterkurse auf der Blaueishütte

Kategorie: Kurse Fels & Eis

Alpinklettern - Kletterkurs auf der Blaueishütte

Das Gebiet um die Blaueishütte ist mit seinen Übungsfelsen oder Klettergärten bestens dafür geeignet. In diesem Kurs lernst du u. a. : elementare Klettertechniken, das Abseilen oder die Kletterseilschaft unterwegs im Fels. Rund um die Blaueishütte gibt es eine Menge gutabgesicherter Kletterrouten, die für unseren Kurs bestens geeignet sind, Erfahrungen im Alpinklettern zusammeln. Die Kletterrouten und das Gipfelerlebnis wird bestimmt nicht fehlen. Du erfährst das Wichtigste u. a. über: die Kletterausrüstung, praxisbeszogene Wetterkunde, Tourenplanung und -vorbereitung und vieles mehr. Auf der Blaueishütte wirst du kulinarisch verwöhnt, die Blaueishütte ist eine der bestbewirtschafteten Hütten im gesamten Alpenraum.

Klettervoraussetzungen sind nicht erforderlich. Klettern in der Halle oder / und Bergerfahrung sind natürlich von Vorteil.

Termine:
04.06. - 09.06.2023 (jeweil Sonn. - Frei.)
30.07. - 04.08.2023
03.09. - 08.09.2023

Treffpunkt: jeweils am Anreisetag bis 15:00 Uhr am Parkplatz Holzlagerplatz, kurz vor dem Hinterssee, Kursende am Abreisetag am Nachmittag

Preis: 945,- Euro

Leistungen:

• Bergführerhonorar
  • 5 x Halbpension auf der Hütte im Mehrbettzimmer
  • Leihausrüstung (Kletterausrüstung soweit erforderlich)
  • Reiserücktrittsversicherung

Teilnehmeranzahl: mind. 4 - max. 6 Personen pro Bergführer

Voraussetzungen: Kondition für den Aufstieg (ca. 2 1/2 Std.) zur Blaueishütte

Familien - Klettern

Eine Familie (Eltern plus 1 oder 2 Kinder, geeignet ab 10 Jahren) verbringt z. B. ein Wochenende gemeinsam auf einer Berghütte. Unter der Anleitung eines erfahrenen Bergführers erlernen Sie das Bergsteigen und Klettern.
Gemeinsam an einem Seil eine Kletterroute bewältigen - die ganze Familie erreicht gemeinsam den Gipfel. Erleben Sie gemeinsam die faszinierende Bergwelt.

Termine und Preise: nach Vereinbarung

alle Veranstaltungen auf der Blaueishütte sind für Bahn- bzw. Busanreise geeignet