Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Aufbaukurs Klettern

Aufbaukurs Klettern

Kategorie: Kurse Fels & Eis

Aufbaukurs Klettern auf der Karlsbader Hütte (2260 m) - Lienzer Dolomiten


Die Karlsbader Hütte in den Lienzer Dolomiten ist mit einer Vielzahl von Kletterrouten und Klettergärten für einen weiterführenden Kletterkurs gerade zu prädestiniert. Bereits gelerntes wird wiederholt bzw. vertieft. Ausbildungsinhalte u. a. Tourenplanung, Standplatzbau Bergrettung. Hauptziel bei diesem Kurs ist die selbstständige Durchführung von Kletterrouten. 

Rund um die Karlsbader Hütte gibt es eine Vielzahl zum Teil neu errichteter Klettersteige - gerade zu ein Klettersteige Eldorado. Es bietet sich geradezu an auch zwischendurch mal einen tollen Klettersteig zu begehen.

Die Karlsbader Hütte ist nicht nur als Kletterstützpunkt bekannt auch wegen seiner hervorragenden Bewirtschaftung.

Anfahrt über Felbertauernstraße nach Lienz, Mautstraße zur Dolomiten Hütte, von dort aus in ca. 1 1/2 Std. (600 Hm) zur Hütte.

Termin: 19.08. - 24.08.2018

Treffpunkt am Sonntag gegen ca. 18.00 Uhr auf der Karlsbader Hütte - Ende am Freitag nach der Tour

Preis: 885 Euro / bei mindestens 4 / max. 5 Personen

Leistungen:

  • Bergführerhonorar
  • 5 x Übernachtung mit Halbpension auf der Hütte / Lager
  • Leihausrüstung (Kletterausrüstung)

 

 

Bergschule Watzmann
Hubert Nagl
Am Forstamt 3
83486 Ramsau b. Berchtesgaden
Deutschland
Tel.: 0049 / (0)8657 / 711
Fax: 0049 / (0)8657 / 983777
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.