Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Skitourengrundkurse

Berchtesgaden- bzw. Kitzbühler Alpen

1. Tag: Tiefschneetraining in einem Skigebiet (Anreise bis ca. 9.30 Uhr). Nach dem Motto: von der Piste ins Gelände wird geschult. Nicht einfach rein ins Gelände und mal schauen wie man runter kommt, zuerst wird die richtige Technik die für den Tiefschnee / für das Fahren im Gelände erforderlich ist auf der Piste geschult und dann Pö a Pö im Tiefschnee ausprobiert.
2 und 3. Tag: Sie erlernen das Einmaleins des Skitourengehens auf leichten Einsteigertouren: es geht schon los mit dem richtigen Anlegen der Felle, das Gehen mit Fellen, richtige Spuranlage, die verflixte Spitzkehre, aber auch die lawinenkundliche Beurteilung auf Skitouren darf nicht fehlen und vor allem der richtige Umgang mit dem VS Gerät und das sichere und schnelle Auffinden eines Verschütteten.

Termine: 27.12. - 29.12.2023 (Mittw.. - Frei.)

05.01. - 07.01.2024 (Frei. - Sonn.)

12.01. - 14.01.2024 (Frei. - Sonn.)

Preis: 450 Euro pro Person (bei mind. 4 - 8 Teilnehmer)
          490 Euro bei 3 Personen

Leistungen:

• Bergführerhonorar
  • Notfallrüstung (VS Gerät, Schaufel, Sonde)
  • Reiserücktrittsversicherung

Voraussetzungen: Flüssiges, pararelles Schifahren auf allen Pisten und Kondition für Aufstiege für bis zu ca. 3 Std.

Unterkunft: wird auf Wunsch von uns besorgt