Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Skitouren in Island

Kategorie: Skitourenreisen

Island – Ski Berge an der Küste des Nordatlantiks

9 Tage Skitourenerlebnis Island

Unser erstes Skitourenziel ist der Snaefellsjökull 1446 m an der Westküste Islands - ein gewaltiger Skitourenberg. Danach fahren wir in das liebliche Fischerdörfchen Siglufördur im Nordosten der Trollhalbinsel am gleichnahmigen 7 km langen Fjord gelegen, ein klein wenig südlich des nördlichen Polarkreises. Siglufördur mit seinen ca. 1700 Einwohner ist die größte Stadt im Norden von Island, in diesem kleinen beschaulichen Städtchen gibt es viel zu entdecken. Umgeben von einer Vielzahl von interessanten Gipfeln zwischen 800 – 1200 m. An diesen Tafelbergen und -gletschern lassen sich außerordentliche schöne Skitouren unternehmen. Nach der Skitour können wir uns in den Thermalquellen erholen. Das kontrastreiche Wetter gehört ebenfalls mit dazu, genauso wie die gewaltigen Naturschauspiele: Fjorde, Gletscher, Vulkane, Wasserfälle und Geysire die uns die Insel bietet – eine Skitourenreise voller Höhepunkte. Du sollst möglich viel von Island sehen und kennenlernen.

Untergebracht sind wir in einem großzügigen, netten, familiär geführten Appartement in Doppelzimmern, in der gut ausgestatteten Küche verpflegen wir uns selbst. Siglufördur ist ein sehenswertes Fischdorf und bietet uns einen Menge an kulturellen Angeboten. Termin: 7.04. - 15.04.2024 (Son. - Mon.)

Preis: 2.090 Euro

Teilnehmer: mind. 5 - max. 6 Teilnehmer

1 Platz ist noch frei

Vorgesehen Reiseprogramm:

1. Tag: Flug: München - Keflafik, Weiterfahrt an die Westküste, zum Snaefellsjökull Nationalpark, dort nächtigen wir in einem Hotel oder Gästehaus (Fahrt ca. 2 - 2 1/2 Std./ ca. 200 km).

2. Tag: Am nächsten Tag besteigen wir einen der bekanntsten Berge Islands - den mächtigen Vulkanberg Snaefelljökull 1446 m (ca. 4 St. / 1300 Hm). Danach Fahrt nach Dalvik zu unserem „Basislager" ca. 400 Km (4 - 5 Std.).

3.- 7. Tag: 5 Skitourentage in der Umgebung von Siglufördur.

8. Tag: Rückfahrt nach Keflavik, hier können wir uns nochmals eindrucksvolle Naturschauspiele (Geysire, Wasserfälle, Gletscher) anschauen.

9. Tag: Fahrt zum Flughafen, Rückflug nach München,

Leistungen:

  • Bergführerhonorar
  • Mietwagen, alle Transferkosten,
  • 1 x Übernachtung mit Frühstück in einem Hotel im Snaefellsjökull Nationalpark
  • 1 x Übernachtung im Doppelzimmer in Keflavik mit Frühstück
  • 6 x Übernachtung in einem Ferienhaus in Dalvik (Selbstverpflegung)
  • Reiserücktrittsversicherung

Zusatzkosten: Flug (ca. 450 – 600 Euro / Stand April 2023), Getränke und Trinkgelder

Anforderungen: Skitourenkondition für Aufstieg bis zu 1300 Hm (3 – 5 Std.), Skitouren Erfahrung und entsprechendes Fahrkönnen für mittelsteiles Gelände